TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS 4BRO PROGRAMM

Für Ihre Nutzung des 4BRO Programms gelten die folgenden Bedingungen. Den Text dieser Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit auf der 4BRO Website oder in der App unter dem Menüpunkt „Deine Daten“ > „Rechtliches“ > „Teilnahmebedingungen 4BRO Programm“ abrufen.

1 KUNDENBEZIEHUNG

1.1 Die Ethno IQ GmbH (Ethno IQ) verwaltet die von Ihnen als 4BRO Kunde gesammelten BRO Points, die Sie in Form von GOODIES, d.h. Gutscheinen und Warenboxen, einlösen können. Durch die erstmalige Registrierung in der 4BRO App erklären Sie Ihr Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen.

1.2 4BRO Kunde kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Jede natürliche Person darf nur genau ein 4BRO-Kundenkonto einrichten.

1.3 Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Abwicklung wird durch Ihre Registrierung in der 4BRO App für Sie ein Kundenkonto angelegt.

1.4 Geben Sie Änderungen Ihrer bei der Anmeldung angegebenen Daten bitte direkt in der 4BRO App unter „Mein 4BRO“ ein.

2 SAMMELN VON BRO POINTS

2.1 Sie erhalten BRO Point-Gutschriften durch Kauf von 4BRO-Produkten. Dazu befinden sich auf den 4BRO-Produkten QR-Codes und zusätzlich durch ein Rubbelfeld verdeckte Codes. Nach dem Einscannen des QR-Codes in der 4BRO App unter „SAFE POINTS“ müssen Sie zusätzlich den freigerubbelten Code von der Verpackung eingeben. Sie erhalten dann die für das jeweilige Produkt vorgesehenen BRO Points auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Danach ist der Rubbelcode verbraucht und kann nicht mehr verwendet werden. Sie müssen die Unversehrtheit der auf dem Produkt befindlichen Codes vor dem Kauf prüfen, Reklamationen nach dem Kauf sind nicht möglich.

2.2 Sie können BRO Points verdienen, in dem Sie einen neuen Kunden (BRO) werben. Dazu gehen Sie in der 4BRO App auf „MEIN 4BRO“. Dort wählen Sie „Mehr BRO POINTS“, geben eine E-Mail-Adresse ein und wählen BRO. Sobald sich ein Kunde lt. Ziffer 1.2 mit der eingegebenen Email-Adresse registriert, erhalten Sie die in der 4BRO App angegebenen BRO Points gutgeschrieben.

2.3 Neben neuen Kunden können Sie auch 4BRO-Partner, d.h. Unternehmen die GOODIES zur Verfügung stellen, werben. Dazu geben Sie die E-Mail-Adresse des Unternehmens ein und wählen 4BRO Partner. Sobald sich der 4BRO-Partner mit der eingegebenen Email-Adresse für das 4BRO-Programm registrieren lässt und noch kein 4BRO-Partner ist, erhalten Sie die in der 4BRO App angegebenen BRO Points gutgeschrieben.

2.4 Sie können BRO Points verschenken oder geschenkt bekommen. In der 4BRO App unter „MEIN 4BRO“ gibt es das Icon „Verschenke BRO POINTS“: Dort können Sie einen Kunden, dem BRO Points geschenkt werden sollen, über seine bei 4BRO registrierte E-Mail-Adresse auswählen. Sie können dann die Anzahl BRO Points eingeben, die Sie verschenken wollen. Das Limit dafür sind Ihre derzeit auf Ihrem Konto befindlichen BRO Points. Sobald ein anderer Kunde Ihrem Kundenkonto BRO Points schenkt, werden Ihnen diese gutgeschrieben.

2.5 Bei Fehlbuchungen behält sich die Ethno IQ das Recht zur Stornierung der entsprechenden BRO Point-Gutschrift vor.

2.6 Bei Missbrauch behält sich die Ethno IQ das Recht zur Stornierung der entsprechenden BRO Point-Gutschrift bzw. in schweren Fällen zur fristlosen Kündigung aller am Missbrauch beteiligten Kundenkonten vor.

3 EINLÖSUNG VON BRO POINTS DURCH GOODIES

3.1 Mit den gesammelten BRO Points können Sie GOODIES erwerben. Es gibt verschiedene Arten von GOODIES, die entweder in Form von Gutscheinen in der GOODIE Inbox zur Verfügung gestellt werden oder als Warenboxen an die in der 4BRO App angegebene Postadresse geschickt werden.

3.2 Im Bereich GOODIES sind Icons für verschiedene Kategorien auswählbar, z.B. Gaming, Shopping, Barbershop, Shisha Bar, Prepaid Aufladen, DesignBox 4BRO, FoodBox 4BRO, etc. Nach Auswahl der Kategorie erscheinen die einzelnen GOODIES (Gutscheine oder Warenboxen) mit einer inhaltlichen Beschreibung und den zum Erwerb erforderlichen BRO Points. GOODIES können Sie nur bis zum Limit der aktuell auf Ihrem Kundenkonto vorhandenen BRO Points erwerben. Nach Erwerb eines GOODIES werden die erforderlichen BRO Points sofort von Ihrem Kundenkonto abgezogen.

3.3 Die Ethno IQ behält sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt GOODIES hinzuzufügen, GOODIES aus dem Programm zu nehmen oder die Zusammensetzung bzw. den Inhalt zu verändern. Sie haben keinen Anspruch auf bestimmte GOODIES, die aktuell nicht im Programm sind.

3.4 Die Ethno IQ behält sich das Recht vor, die Zusammensetzung erworbener Warenboxen aufgrund von Lieferengpässen zu verändern. Die Ethno IQ wird sich bemühen Ihnen möglichst gleichwertige zu den ursprünglich vorgesehenen Waren zu liefern.

3.5 Die Ethno IQ liefert Ihnen Gutscheine, die direkt von den genannten Unternehmen erworben wurden. Die Ethno IQ ist nicht für die Einlösbarkeit der erworbenen Gutscheine verantwortlich. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an das einlösende Unternehmen.

4 PUNKTESTAND

4.1 Ihre BRO Points werden bei der Ethno IQ unter Ihrem Kundenkonto registriert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand jederzeit über die 4BRO App abrufen. Im Bereich „Mein 4BRO“ können Sie unter „Dein 4BRO Konto“ jede einzelne getätigte Buchung auf Ihrem Kundenkonto sehen und überprüfen.

4.2 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestands müssen Sie mit einer ausführlichen Erklärung an die E-Mail-Adresse [email protected] innerhalb eines Monats geltend machen. Bitte bewahren Sie ggfs. Belege für Ihren Widerspruch auf. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands. Sie können auch nach Fristablauf eine Berichtigung des mitgeteilten Punktestands verlangen. In diesem Fall müssen Sie die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachweisen.

5 PUNKTEVERFALL

5.1 4BRO Points verfallen mit Ablauf des 30.09. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten ab ihrer Registrierung.

6 MISSBRAUCH DES 4BRO KUNDENKONTOS

6.1 Benachrichtigen Sie bitte unverzüglich die Ethno IQ über die E-Mail-Adresse [email protected], wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugriff auf Ihr 4BRO- Kundenkonto erlangt hat. Ändern Sie sofort nach dem Verdacht ihr Passwort. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet die Ethno IQ nur bei grobem Verschulden der Ethno IQ oder Erfüllungsgehilfen unter Berücksichtigung eines etwaigen Mitverschuldens Ihrerseits.

7 KÜNDIGUNG, BEENDIGUNG UND ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN

7.1 Sie können die Teilnahme am 4BRO Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch Mitteilung in Textform an die E-Mail-Adresse [email protected] beenden. Ihr Kundenkonto wird nach Eingang der Kündigung bei der Ethno IQ zum gewünschten Zeitpunkt gelöscht.

7.2 Eine Kündigung durch die Ethno IQ ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Die Kündigung erfolgt in Textform. Bei Ablauf der Kündigungsfrist wird Ihr Kundenkonto gesperrt, im Fall der Kündigung aus wichtigem Grund erfolgt die Sperrung sofort.

7.3 Die Ethno IQ behält sich vor, das 4BRO Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.

7.4 Die Ethno IQ behält sich ferner vor, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Änderungen werden Ihnen in der 4BRO App mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb eines Monats nach der Bekanntmachung in der 4BRO App der Mitteilung gemäß Ziffer 7.1 kündigen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre 4BRO App zur Gutschrift von BRO Points oder zur Einlösung von GOODIES nutzen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung noch einmal gesondert hingewiesen.